Unser Anfänger-Wochenende – ein voller Erfolg!

Am letzten Januar-Wochenende hat unser Anfänger-Übungswochenende stattgefunden. Neben Theorie und Praxis war es uns auch wichtig, die Gruppendynamik zu stärken. In Einzel- und Gruppenunterricht wurden die Stücke „Party Rock“ und „Ci Trocadero Mambo“ aufgearbeitet  sowie Rhythmus, Notenlehre und Gehörbildung erweitert. Als kleines Spezial wurden dabei die neuen Boomwhacker ausprobiert und für gut befunden.😅

Dank der super Verpflegung der Küche waren unsere Anfänger und die Ausbilder den ganzen Tag top versorgt. Für die Kinder war das größte Highlight die Nachtwanderung am Samstag Abend. Mit Rätseln mussten sie sich den Weg und eine Schatzkiste erkämpfen. Gespenster war das Motto 👻 Zum Abschluss des Abends gab es eine Hörspiel-Geschichte von Schubidu, dem Schlossgespenst aus Ahrensburg.

Am Sonntag Nachmittag gab es dann ein grosses Konzert vor den Eltern, Freunden und „alten Spielmöpsen“, worauf alle ganz fleissig hingearbeitet haben. Die Aufregung bei den Anfänger waren riesengross, aber ganz umsonst: das Konzert war ein voller Erfolg!

Wir sind alle unglaublich stolz auf unsere Anfänger und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal ❤️